Sie benötigen einen Sanitäts-Wachdienst => Hier geht es zum Anmeldeformular!

Immer dann, wenn viele Menschen zu einer Sport, Spiel, Musik, Theater-, Karnevals- oder auch Protestveranstaltung zusammen kommen, steigt das Risiko für Verletzungen oder Erkrankungen Einzelner oder auch größerer Gruppen. Ist der Veranstalter ausreichend vorbereitet, kann schlimmeres unter Umständen verhindert werden.
Als Veranstalter sind Sie ab einer gewissen Veranstaltungsgröße gesetzlich oder durch Auflagen der für die Sicherheit zuständigen Behörden, in der Regel Stadt- oder Gemeinde-
verwaltungen, verpflichtet einen Sanitätsdienst
bereitszustellen. Als verantwortungsvoller
Veranstalter sorgen Sie aber schon aus eigenem Interesse für die Sicherheit Ihrer Ihrer Besucher.

Sanitätsdienst Karneval in Neunkirchen

Und genau dieses hat der DRK Ortsverein Neunkirchen-Seelscheid / Much zu einer seiner wichtigsten Aufgaben erklärt. Wenn Sie als Firma, Verein, Bürgerinitiative, Nachbarschaft oder professioneller Veranstalter ein Event mit vielen Besuchern planen, helfen wir Ihnen gerne auch schon im Vorfeld.

Wir erstellen Sicherheitskonzepte, berechnen die notwendige Stärke des Einsatzpersonals und schlagen Hilfsmittel vor, die im Ernstfall auch gerichtlich anerkannt sind.

Während der Veranstaltung kümmert sich
qualifiziert ausgebildetes und modern ausgestattetes Sanitätspersonal um Verletzte und Erkrankte.

Wenn Sie eine Veranstaltung planen, füllen Sie bitte unser Anmeldeformular aus. Wir werden umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Sie gerne unverbindlich und kostenlos beraten.

Je nach Art der Veranstaltung stellen wir Ihnen:

- Rettungswagen
- Krankenwagen